Logo_simland01 |
Menu_simland |
Sprachen-Auswahl |
Text_FAQ |
Welche Simulatoren gibt es?
Zur Zeit steht der Airbus 320 zur Verfügung.
Sind es echte Flugzeuge?
Ja und nein. Der grösste Teil der Bauteile sind originalgetreue Replikate; es hat jedoch auch echte Teile dabei, die aus einem Flugzeug stammen.
Kann jeder ein Flugzeug fliegen?
Mit Unterstützung unserer Betreuer kann jeder unser Simulator-Flugzeug starten und landen. Allerdings ist der Simulator nicht für körperlich und/oder geistig behinderte Personen geeignet.
Ist dies nur etwas für Männer?
Nein, auch Frauen haben sichtlich Freude daran.
Gibt es ein Mindestalter?
Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.
Gibt es eine Mindestgröße?
Wir empfehlen eine Mindestgrösse von ca. 1,50m, damit die Pedale bedient werden können.
Braucht man spezielle Ausrüstung?
Geschlossenes Schuhwerk ohne hohe Absätze ist sinnvoll, ansonsten wird alles Weitere - falls nötig - gestellt.
Braucht man Vorkenntnisse?
Nein, Sie werden von uns unterstützt und benötigen keine Vorkenntnisse.
Wieviel Zeit im Simulator ist empfehlenswert?
Pro Person ist ab einer Stunde sinnvoll. Sie werden sehen, wie schnell die Zeit verfliegt.
Kann man mit mehreren Personen fliegen?
Im Cockpit ist Platz für einen „Piloten“ und einen Kollegen von uns. Wenn zwei Personen das SimLand Type Rating besitzen, können sich diese beiden das Cockpit teilen. Sie können maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, die hinter dem Cockpit Platz nehmen können.
Ist der Simulator klimatisiert?
Ja.
Welches ist das passende Geschenk?
Wir beraten Sie gern. Sicher finden wir das Passende für Ihre Wünsche.
Wie bestelle ich einen Gutschein?
Sie können ganz bequem die Option „Gutschein kaufen“ wählen, da wird Ihnen alles genau erläutert.
Kann ich mehrere Gutscheine kaufen?
Sie können so viele Gutscheine kaufen, wie Sie möchten.
Kann ich Gutscheine zusammenlegen?
Wenn es die Terminlage erlaubt, ist es kein Problem.
Welche Möglichkeit zum Bezahlen habe ich?
Grundsätzlich bevorzugen wir die Bestellung/Buchung über die Webseite mindestens 1 Woche vor dem geplanten Besuch. Sie erhalten dann per E-mail eine Rechnung mit allen Zahlungsangaben. Sie können die Rechnung klassisch mit Banküberweisung oder auch gleich per PayPal bezahlen.
Für Kurzentschlossene besteht aber auch die Möglichkeit, direkt vor Ort entweder in bar oder per Karte zu zahlen (akzeptiert werden VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS und Maestro).
Wie reserviere ich einen Termin?
Sie können ganz bequem Ihren Wunschtermin unter „Termin buchen“ festlegen. Bei Unklarheiten rufen Sie einfach an.
Kann man bei SimLand auch Feste feiern oder einen Firmenanlass durchführen?
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.
Kann ich meinen Simulator-PC durch SimLand installieren/konfigurieren oder instand stellen lassen?
Das ist möglich. Wir sind vor allem auf Windows/P3D-Systeme spezialisiert. Sie bringen Ihren PC mitsamt zugehöriger Hard- und Software zu uns. Nach einer Untersuchung des PC's werden wir Ihnen gratis eine Offerte unterbreiten, was aus unserer Sicht sinnvoll und machbar ist. Wenn Sie damit einverstanden sind und uns den Auftrag erteilen, wird in unseren Räumlichkeiten der PC dann auf Vordermann gebracht. Sie erhalten in der Folge eine detaillierte Rechnung. Nach Begleichung der Rechnung können Sie Ihren PC wieder abholen. Beim Abholtermin werden Sie über den Stand Ihres "revidierten" PC's instruiert.